Die Vereinshütte ("D'Hittn")

Unser ganzer Stolz ist und bleibt die Vereinshütte, ist sie doch von den Mammuts in Eigenregie und Eigenarbeit (nach Feierabend und an Samstagen) errichtet worden. Erste Überlegungen gab es bereits Ende 1990, doch Planung und Baugenehmigung bei der Stadt Eichstätt verzögerten den Baubeginn bis Oktober 1992.

[Bild]
Fleißige Helfer beim Aufstellen des Balkengerüsts der Vereinshütte
.

Nach knapp einem Jahr war es dann soweit: Am 21. August 1993 konnte die Hütte feierlich eingeweiht werden. Begleitet mit den besten Wünschen von den Vertretern des Eichstätter Stadtrates, Gudrun Gloßner und Peter Schöpfel, wurde dabei ein Kirschbaum gepflanzt. Die ersten Kirschen konnten schon geerntet werden!

[Bild]
Kirschbaumpflanzung...

[Bild]
... und gemütliches Beisammensein bei der Einweihungsfeier.

Die holzverkleidete Hütte auf einem betonierten Fundament mißt 4 mal 6m und besitzt einen überdachten Freisitz von 20 qm. Zur Südseite hin wurde nachträglich noch ein Pflaster verlegt. Die für eine Johannisfeier konstruierte provisorische Überdachung ist schließlich im Juni 1997 durch ein "richtiges" Vordach ersetzt worden. Eine eigens aufgestellte Solarzelle sorgt für den nötigen Strom. Mittlerweile befindet sich im Innern eine Theke, die schon bei so manchem Fest ihre Dienste getan hat.

Allen Verantwortlichen und Helfern, die dies ermöglicht haben, sei herzlich gedankt, insbesondere der jeweiligen Vorstandschaft.


Quelle: Festschrift zum 10. jährigen Jubiläum der Mammuts
Bernhard Mayer, letzte Änderung am 01. März 2000