Grußwort des Landrats

 


,,Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr.“ Diesem Wahlspruch, den sich die Buchenhüller Floriansjünger auf ihre neue Fahne geschrieben haben, sind sie im Laufe ihrer nun l00jährigen Vereinsgeschichte mehr als gerecht geworden. Generationen von engagierten Feuerwehrmännern haben sich mit Idealismus, Mut und Tatkraft für den Schutz und die Sicherheit der örtlichen Gemeinschaft eingesetzt. Das l00jährige Gründungsjubiläum bietet mir deshalb die willkommene Gelegenheit, allen Feuerwehrmännern Dank und Anerkennung für das bisher Geleistete auszusprechen. Möge dieser vorbildliche Gemeinsinn durch das diesjährige Fest zusätzliche Impulse erfahren und vor allem unsere Jugend anspornen, aktiven Dienst in der Feuerwehr zu leisten.

Ich gratuliere der Freiwilligen Feuerwehr Buchenhüll zu ihrem 100. Geburtstag recht herzlich und wünsche ihr auch für das nächste Jahrhundert eine erfolgreiche Weiterentwicklung. Allen Gästen und Besuchern der Jubiläumsfeierlichkeiten aus nah und fern wünsche ich ein paar frohe und erholsame Stunden im Kreise Gleichgesinnter.


  Konrad Regler
Landrat des Kreises Eichstätt