Grußwort der Fahnenmutter und der Fahnenbraut

Maria Schüller Ingrid Mayer

Zum l00jährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Buchenhüll mit Fahnenweihe vom 2. bis 4. Juni 1989 heißen wir Sie alle recht herzlich willkommen. Ganz besonders möchten wir dabei unseren Patenverein Preith und alle anwesenden Feuerwehren und sonstigen Vereine begrüßen.

Für uns als Fahnenmutter und Fahnenbraut ist es eine große Ehre, an diesem, für unser kleines Dorf doch so bedeutenden Fest teilnehmen zu dürfen. Die neue Fahne mit dem Leitspruch der Feuerwehr "Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr" soll auch in Zukunft das Gefühl der Zusammengehörigkeit, der Kamerad schaft und auch der Hilfsbereitschaft vermitteln. Mögen unsere Feuerwehrmänner auch in der Zeit, die vor uns liegt, wieder zu selbstlosem Einsatz bereit sein.

Für die uns bevorstehenden Festtage danken wir all denen, die uns einen Besuch abstatten, wünschen ihnen unterhaltsame und frohe Stunden und einen angenehmen Aufenthalt in Buchenhüll. Wir hoffen auf einen guten Verlauf und würden uns freuen, Ihnen auch nach dem Fest noch lange in Erinnerung zu bleiben.

Maria Schüller
Fahnenmutter
Ingrid Mayer
Fahnenbraut